Please wait...
News / Volker Riedle übernimmt Bags by Riedle wieder
27.10.2026  Menschen
Volker Riedle übernimmt Bags by Riedle wieder
Beim Papiertragetaschenhersteller Bags by Riedle aus Langenbrettach gibt es einen Wechsel an der Unternehmensspitze. Firmengründer Volker Riedle hat zum 1. Oktober 2026 die Leitung und alleinige Inhaberschaft des Unternehmens wieder übernommen. Seine Nachfolgerin Silke Riedle, die den Betrieb in den vergangenen zwei Jahren geführt hatte, zieht sich aus dem Unternehmen zurück und wird sich künftig anderen Aufgaben widmen.
Während Silke Riedle gemeinsam mit ihrem Team die Geschäfte des Papiertragetaschenherstellers führte, kümmerte sich Volker Riedle um die Organisation, Restrukturierung und Übergabe eines anderen Unternehmens innerhalb der Riedle Gruppe. Nach Abschluss dieser Aufgaben kehrt er nun an seine frühere Wirkungsstätte zurück.


Mit dem Führungswechsel kündigt der Firmengründer auch Veränderungen an. Welche konkreten Maßnahmen geplant sind, geht aus der Unternehmensmitteilung allerdings nicht hervor. An den bisherigen Grundsätzen des Unternehmens will Riedle festhalten. „Natürlich wird sich das eine oder andere verändern. Aber das, was das Unternehmen ausmacht, soll auch in Zukunft so bleiben: der persönliche Kontakt, die innovativen Produkte, die Verlässlichkeit und ein gutes Miteinander“, erklärt er.


Bags by Riedle ist seit mehr als 30 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Papiertragetaschen spezialisiert. Das Unternehmen beliefert insbesondere Kunden aus der Marken- und Werbewirtschaft, die bedruckte Tragetaschen als Verpackung und Werbeträger einsetzen. Zum Leistungsangebot gehören die Materialauswahl, die Gestaltung und die Produktion individueller Papiertragetaschen. Nach eigenen Angaben kann Riedle innerhalb von 24 bis 36 Stunden ein Muster der gewünschten Tasche bereitstellen.
 
Sie möchten täglich News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren neuen Newsletter abonnieren, der täglich um 6 Uhr erscheint.

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!