Please wait...
News / Investorengemeinschaft kauft Leinebergland Druck
09.06.2026  Wirtschaft
Investorengemeinschaft kauft Leinebergland Druck
Eine Investorengemeinschaft aus Estland hat die Alfelder Druckerei Leinebergland Druck übernommen. Die neuen Eigentümer wollen den Betrieb in Limmer West fortführen.
Die Alfelder Druckerei Leinebergland Druck hat neue Eigentümer. Eine internationale Investorengemeinschaft aus Estland hat das Traditionsunternehmen aus Limmer West übernommen. Die neuen Besitzer haben konkrete Pläne für die Weiterentwicklung des Druckereibetriebs vorgelegt. Zuvor wurde das Unternehmen von Bernd Klostermeyer geführt.

Das technische Rückgrat des Maschinenparks bildet eine Heidelberger Speedmaster mit einem Lackwerk, auf der zuletzt Großaufträge realisiert wurden. Details zu den Auswirkungen auf die Belegschaft sowie zu den genauen Zukunftsplänen der estnischen Investoren wurden im Zuge des Verkaufs zunächst nicht im Einzelnen öffentlich bekannt gegeben.

Sie möchten täglich News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren neuen Newsletter abonnieren, der täglich um 6 Uhr erscheint.
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!