Marbach ist als Aussteller bei der diesjährigen Messe K in Düsseldorf dabei. Welche Schwerpunkte der Stanzformhersteller dort setzt.
Marbach Werkzeugbau, Hersteller von Thermoformwerkzeugen für die Kunststoffindustrie, stellt auf der diesjährigen K-Messe in Düsseldorf vom 8. bis zum 15. Oktober aus. In Halle 3, Stand C50, präsentiert Marbach neue Entwicklungen rund um das Thermoformen.
Hubert Kittelmann, Marbach-Vertriebsleiter, sagt: "Wir freuen uns sehr auf die K 2025. Die Messe ist für uns eine hervorragende Plattform, um mit unseren Kunden und Partnern über aktuelle Herausforderungen in der Verpackungsbranche zu sprechen – und vor allem über Lösungen. Denn hochwertige Werkzeuge in Marbach-Qualität sind unser Versprechen – langlebig, leistungsstark und maßgeschneidert."
Marbach zeigt auf der Messe Lösungen für Trinkbecher, Fleischschalen, Deckel aller Art und Barriereverpackungen mit Sonderfunktionen wie Portionierung oder Klappmechanismen. Auch Sonderkonzepte wie Thermoform-InMold-Labeling, Kartonummantelung und rein faserbasierte Verpackungen werden präsentiert.
Dominierend bleibt das Thema, wie smarte Werkzeugtechnologie, In-Line-Qualitätskontrolle sowie die Prozessüberwachung mittels Connect M die Produktivität nachhaltig steigern können. Zu diesem Zweck stellt Marbach den digitalen Toolmanager auf der Messe vor.
"Bei all unserer technischen Innovationskraft bleibt der Mensch im Mittelpunkt. Der persönliche Austausch mit unseren Kunden und ein partnerschaftliches Miteinander sind entscheidend, um gemeinsam erfolgreich zu sein – besonders in bewegten Zeiten", so Kittelmann weiter.
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.