Please wait...
News / Fachpack: Verbände bieten Vortragsreihe an
Die drei Verbände sind mit einem Gemeinschaftsstand auf der Messe. (Bild: FFI)
17.09.2025  Veranstaltung
Fachpack: Verbände bieten Vortragsreihe an
FFI, Pro Carton und 4Evergreen laden auf der Fachpack 2025 zu Kurzvorträgen über aktuelle EU-Vorgaben und die Zukunft faserbasierter Verpackungen ein.
Auf der Fachpack 2025 bündeln drei Verbände ihre Expertise: Der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI), Pro Carton und 4Evergreen laden Messegäste zu einer Vortragsreihe über zentrale europäische Verpackungsthemen ein. Im Mittelpunkt stehen die Europäische Entwaldungsverordnung (EUDR), die neue Verpackungsverordnung (PPWR) sowie Fragen der Recyclingfähigkeit faserbasierter Verpackungen.

Die Referenten räumen mit Missverständnissen zur EUDR auf, erläutern die praktischen Auswirkungen der PPWR und zeigen, wie beschichtete Faltschachteln recycelbar gestaltet werden können. Ergänzend werden Ergebnisse einer aktuellen Pro-Carton-Studie zu den Erwartungen europäischer Verbraucher an Verpackungen vorgestellt.

Die Vorträge finden am Dienstag, 23. September, und Mittwoch, 24. September 2025, jeweils von 12.15 bis 13.00 Uhr auf dem Gemeinschaftsstand der Verbände in Halle 3A, Stand 3A-130, statt. Im Anschluss an das Mittwoch-Programm sind Teilnehmende und Verbandsmitglieder zu einem Mittagsimbiss eingeladen. (kü)
 
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!