Personalien: Neue Aufgaben für Anton Hamm und Georg Riescher
Die stärkere Integration der Geschäftsaktivitäten und durchgängige Prozesse sind wesentliche Ziele im Zuge der Umsetzung der Wachstumsstrategie für manroland.
Das Geschäftsfeld kleine Zeitungsmaschinen (Plauen) wird daher wie bereits angekündigt mit dem Geschäftsfeld große Zeitungsmaschinen (Augsburg) zu einem Geschäftsfeld Zeitungsdrucksysteme unter einer Führung verschmolzen. Im Markt ist eine abnehmende Anzahl von Großprojekten zu verzeichnen, so dass die getrennte Organisation mit einer Doppelspitze nicht mehr sinnvoll ist. Die Leitung hat zum 01.01.2011 Georg Riescher (52) übernommen, bisher Leiter des Geschäftsfelds kleine Zeitungsmaschinen.
Anton Hamm (52), bisher Leiter Geschäftsfeld große Zeitungsmaschinen, hat zum 01.01.2011 die Leitung des Technologiecenters für Rollendrucksysteme übernommen. Im Technologiecenter sind das Training, die Versuchs- und Prozesstechnik sowie die Bearbeitung von Innovationsprojekten zusammengeführt. Hier werden die Grundlagen für neue Produktbereiche geprüft und aufgebaut.