Please wait...
News / Zirkon gehört jetzt zur Beteiligungsgesellschaft Roland Schimek
07.01.2025  Wirtschaft
Zirkon gehört jetzt zur Beteiligungsgesellschaft Roland Schimek
Zirkon Druckmaschinen ist jetzt Teil der Beteiligungsgesellschaft Roland Schimek. Das sind die Gründe.
Zirkon Druckmaschinen startet in eine neue Ära: Ab sofort ist das Unternehmen Teil der Roland Schimek-Beteiligungsgesellschaft mbH (RSB) und führt seinen Geschäftsbetrieb in enger Kooperation mit der PrintHouseService GmbH (PHS) fort.

PHS und Zirkon haben in der Vergangenheit durch zahlreiche Retrofit-Projekte eine enge Zusammenarbeit etabliert. Der Service rund um Zirkon-Druckmaschinen bleibt bestehen. Die langjährigen Kontaktpersonen stehen weiterhin zur Verfügung und begleiten auch künftig bei Projekten. Ersatzteile für Zirkon-Maschinen sowie für Druckanlagen führender Hersteller können jetzt über den Ersatzteilshop der PrintHouseService GmbH bestellt werden. 

"Wir sind überzeugt, dass diese Weiterentwicklung entscheidende Vorteile für unsere Kunden bringt. Gemeinsam mit unseren Partnern bei RSB und PHS werden wir weiterhin alles daran setzen, die Qualität und Zuverlässigkeit zu liefern, die Sie von uns in der Vergangenheit kannten und erwarten", erklärt die Geschäftsleitung von Zirkon Druckmaschinen.

"Wir danken Ihnen für Ihre langjährige Treue und freuen uns darauf, Sie auf diesem neuen Weg zu begleiten. Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung", ergänzt Zirkon-Geschäftsführer Steffen Liebscher mit Blick auf die Druckereien, in denen die Leipziger Druckmaschinen vieler Generationen weltweit bis heute im Einsatz sind. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.
 
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!