Please wait...
News / Serendipity Software unterstützt Spot-Farben
05.12.2024  Technik
Serendipity Software unterstützt Spot-Farben
Serendipity bietet für die Software Blackmagic und Veripress neue Funktionen an. Sie unterstützen jetzt RGB+Spot-Farben.
Serendipity Software stellt die Unterstützung von RGB+Spot-Farben vor. Sie ist jetzt in Version 9.1 von Blackmagic und Veripress verfügbar. Die Funktion ermöglicht es, TIFF-, PSD- und PDF-Dateien die RGB-Bilder mit Schmuckfarben enthalten, in einem reinen RGB-Workflow mit Inkjet-Druckern zu proofen und auszugeben.

Mit der Unterstützung von RGB+Schmuckfarben können Designer ihre erstellten Werke im RGB-Farbraum belassen ohne sie in CMYK konvertieren zu müssen. Die Datei bleibt von der Erstellung bis zur Übermittlung im RGB-Farbraum, so dass bis zum endgültigen Druck keine CMYK-Konvertierung stattfindet. 

Auf diese Weise bleiben der volle Farbumfang und der Dynamikbereich von RGB-Fotoelementen erhalten, während gleichzeitig eine präzise Handhabung von Schmuckfarben für lebendige und konsistente Ergebnisse gewährleistet wird, so das Unternehmen. 

Wichtig sei, dass diese Funktion den traditionellen CMYK-Workflow nicht überflüssig macht sondern diesen mit parallelen RGB-Workflow komplementiert. Dieser kann in Verbindung mit oder neben einem bestehenden CMYK-Prozess verwendet werden und bietet Druckereien mehr Flexibilität. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.
 
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!