Der Papiergroßhändler Inapa Deutschland ist zahlungsunfähig. Das ist der Grund.
Der Papier- und Verpackungsgroßhändler Inapa Deutschland ist insolvent. Grund ist laut Mitteilung der portugiesischen Muttergesellschaft ein Liquiditätsengpass in Höhe von zwölf Millionen Euro. Für diesen Engpass konnte innerhalb der nach deutschem Recht festgelegten Frist keine Finanzierungslösung gefunden werden.
In den kommenden Tagen soll ein Insolvenzverfahren nach portugiesischem Recht beantragt werden. Der Präseident und CEO von Inapa, Frederico João de Moser Lupi, und weitere Vorstandsmitglieder sind bereits von ihren Ämtern zurückgetreten. (kü)
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.