Please wait...
News / Roland DG zeigt neuen Flachbettdrucker
Der Versaobject-Drucker bietet verschiedene Tintenoptionen. (Bild: Roland DG)
15.01.2024  Technik
Roland DG zeigt neuen Flachbettdrucker
Roland DG bringt den Flachbettdrucker Versaobject MO-240 auf den Markt. Ebenfalls neu ist die Cloud-Software Print Auto Mate. Für welche Anwender sich die Neuheiten eignen.
Roland DG stellt den MO-240 vor, die neueste Ergänzung der Versaobject-Serie für den Direktdruck auf dreidimensionalen Objekten. Das Drucksystem erreicht eine Produktivität von 2,07 Quadratmetern in der Stunde im Standardmodus. Durch die Verwendung von Roland DG EUV5-Tinten, darunter Orange, Rot, Weiß und Gloss wird der Farbraum erweitert. Das System druckt auf Kunststoff, Papier, Leder, Holz, Glas und Metall.

Der Drucker bietet eine Druckfläche von 610 x 458 Millimeter (24"x18") und kann dreidimensionale Objekte mit einer Dicke von bis zu 204 Millimeter (8") aufnehmen. Zusätzlich können mit der optionalen Drehachseneinheit zylindrische Objekte wie Flaschen bedruckt werden.

Gleichzeitig hat Roland DG Print Auto Mate eingeführt, eine cloudbasierte Software, die darauf abzielt, Druckvorgänge zu standardisieren. Das Programm wandelt Druckdaten automatisch in vorregistrierte Vorrichtungslayoutdaten um, weist Bedienern Druckaufträge zu und lässt sich in die Versa Works 6 RIP-Software integrieren. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.
 
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!