Die Igepa group baut die Präsenz in Europa weiter aus.
Die Igepa group akquiriert mit der Scandraft Gruppe, mit Hauptsitz in Mölnlycke, eine insbesondere im schwedischen Markt etablierte Viscom-Händlerin. Scandraft verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der visuellen Kommunikation. Das schwedische Management bleibt in gleicher Funktion im Unternehmen und verantwortet die Integration. Das Management in Dänemark und Finnland bleibt unverändert.
Anders Trillkott, Geschäftsführer der Scandraft und zukünftiger CEO der Gesamtgruppe, freut sich über den Zusammenschluss: "Die Kunden beider Unternehmensgruppen werden auf ein deutlich breiteres Produkt Portfolio mit international bekannten Marken zugreifen können. Damit können wir unseren Kunden noch umfassendere Leistungen, Services und Know-how anbieten."
Durch die Akquisition stärkt die Igepa group, die sich seit Jahrzehnten im Familienbesitz befindet, Ihre Wettbewerbsposition als Viscom-Händler im skandinavischen Markt. "Mit der Scandraft Gruppe bietet sich für uns eine sehr gute unternehmerische Chance, unsere Gruppe strategisch sinnvoll zu ergänzen", ergänzt Uwe Müller, Geschäftsführer der Igepa group Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH. (kü)
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.