Please wait...
News / Chromos und Zeller+Gmelin bauen Zusammenarbeit aus
Der Hauptsitz von Chromos in Dielsdorf, Schweiz
08.06.2023  Wirtschaft
Chromos und Zeller+Gmelin bauen Zusammenarbeit aus
Die Chromos Group und Zeller+Gmelin bauen ihre Vertriebspartnerschaft aus. Neben der Schweiz ist Chromos ab sofort für den Vertrieb der Zeller+Gmelin Druckfarben auch in Österreich zuständig.
Die Chromos Group AG mit Sitz in Dielsdorf (Schweiz) vertritt den Druckfarbenhersteller Zeller+Gmelin seit mehr als 20 Jahren im Schweizer Markt. Jetzt haben die beiden Unternehmen vereinbart, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung auf Österreich auszuweiten. Die Chromos Österreich GmbH in Schwarzach wird aktiv in den Vertrieb von strahlungshärtenden Druckfarben und Lacken von Zeller+Gmelin eingebunden.
 
Im Vordergrund steht der Vertrieb von UV-, LED-UV- und LE-UV*-härtenden Druckfarben und Lacken für den Bogenoffsetdruck. Mit der Erweiterung der Zusammenarbeit bündeln die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen für den Markt in Österreich. Gleichzeitig erweitere die Chromos Österreich GmbH ihr umfangreiches Produktportfolio um hochwertige und technisch ausgereifte Druckfarben und Lacke, wie es in der Pressemitteilung heißt.
 
* LE UV ist die Bezeichnung der Heidelberger Druckmaschinen AG für die UV-Härtung mit niedrig-energetischer Strahlung. Koenig & Bauer verwendet in diesem Zusammenhang das Kürzel HR-UV, bei Komori lautet das Kürzel H-UV und bei manroland sheetfed LEC-UV.
 
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint. 
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!