Please wait...
News / Römerturm hat neues Naturpapier im Angebot
EcoGrey kommt auch für Bucheinbände in Frage. (Bild: Römerturm)
01.03.2023  Technik
Römerturm hat neues Naturpapier im Angebot
Römerturm bietet exklusiv das neue Naturpapier EcoGrey an. Es lässt sich auf vielfältige Art weiterverarbeiten.
EcoGrey ist das neue Naturpapier, ausgezeichnet mit dem EU-Ecolabel und FSC-zertifiziert. Erhältlich ist es ab sofort exklusiv bei Römerturm Feinstpapier. Das farbige Papier besteht zu 100 Prozent aus Sekundärfaserstoffen.

Mit seiner maschinenglatten, rauen Oberfläche sorgt EcoGrey darüber hinaus für ein ansprechendes, haptisches Erlebnis. Das Papier lässt sich prägen, folienprägen und lackieren, stanzen, kaschieren, rillen und falzen.
 
Das Papier wurde speziell für den Bereich der exklusiven Verpackungen entwickelt und ist darüber hinaus geeignet für weitere Anwendungen, zum Beispiel Taschen, Broschüren- und Bucheinbände, als Kreativpapier, für Kalender und viele weitere Möglichkeiten.

Erhältlich ist EcoGrey in den Grammaturen 120, 160, 270 und 350 g/qm. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.  
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!