Der Verband FFI hat eine neue Informationsschrift veröffentlicht. Sie richtet sich an Faltschachtelhersteller.
Der FFI Arbeitskreis Qualitätsmanagement gibt Faltschachtelherstellern mit seiner neuen "FFI Information Beauftragung von Migrationsprüfungen", die unter Mitwirkung der Papiertechnischen Stiftung erstellt wurde, eine Information und ein Werkzeug an die Hand, das die Unternehmen der Branche in ihrer internen Qualitätssicherung und -kontrolle bei der Risikoanalyse unterstützt.
Dabei steht insbesondere die analytische Überprüfung der Migration, die vom Faltschachtelhersteller bei einem externen Labor beauftragt wird, im Zentrum der Informationsschrift. Zu diesem Zweck wird die Informationsschrift auch um eine Liste mit akkreditierten Laboren in Deutschland, die solche Untersuchungen durchführen, begleitet. (kü)
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.