André Schwarz wird neuer Director Marketing & Communication bei EyeC.
EyeC, spezialisiert auf Systeme zur Druckbildkontrolle und Musterprüfung, hat André Schwarz als Director Marketing & Dokumentation verpflichtet. In seiner neuen Rolle wird er die globale Marketingstrategie dentwickeln und die Position des Unternehmens ausbauen. Schwarz arbeitet seit 2015 als Technischer Redakteur und Validierungsexperte bei EyeC.
Der promovierte Germanist startete seine Karriere im Journalismus und in der Verlagsbranche. Bis 2014 arbeitete er als Online-Redakteur und im Verlag, später als leitender Print- und Online- Redakteur im Technik-Ressort von falkemedia sowie als freier Lektor und Literaturkritiker. Dort war er mit verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Lektorat, Herstellung, PR, Marketing und Kommunikation betraut.
Zudem war er als Dozent an der Philipps-Universität Marburg und der Lucian-Blaga-Universität Sibiu (Rumänien) im Bereich Deutsche Sprache und Literatur sowie Literaturvermittlung in den Medien tätig. Seit 2015 ist Schwarz fester Mitarbeiter von EyeC in Hamburg. (kü)
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.