Management Buy-out abgeschlossen
Mit Wirkung zum 1. November 2010 wurde die bereits angekündigte Übernahme der CW Niemeyer Druck GmbH abgeschlossen. Alle Geschäftsanteile des bisherigen Gesellschafterunternehmens, der C.W. Niemeyer GmbH & Co. KG, wurden im Zuge einer Nachfolgeregelung an das bestehende Management übertragen.
Zukünftig werden Joachim Glowalla und Arndt Wille gemeinsam als Geschäftsführer die Druckerei als eigenständiges Unternehmen führen. An der Finanzierung und der damit verbundenen langfristigen Sicherung der Arbeitsplätze waren sowohl die Sparkasse Weserbergland als auch die Stadtsparkasse Hameln maßgeblich beteiligt.
Das Unternehmen beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro. "Wir wollen an die strategischen Ansätze der letzten Jahre anknüpfen und diese ausbauen. Das nach wie vor schwierige Marktumfeld stellt uns vor große, aber nicht neue Herausforderungen. Um in einer hart umkämpften Branche bestehen zu können, müssen wir uns in unserem Leistungsspektrum weiter von unseren Wettbewerbern abheben", betonen die neuen Gesellschafter. Das neue Management will rund eine Million Euro in fortschrittliche und innovative Technologien investieren. (kü)