Colorgate bringt die neue Version der Productionserver-Familie auf den Markt. Welche Lösungen das Unternehmen außerdem auf der Messe Fespa vorstellt.
Productionserver von Colorgate ist eine Farbmanagement-, RIP- und Datenerzeugungslösung für den industriellen Digitaldruck. Die neue Version 22 ermöglicht durch eine REST-API-Schnittstelle die automatisierte Produktion in den Anwendungsbereichen Textil, Oberflächendekoration, Keramik, Verpackung und Großformatdruck.
Productionserver 22 enthält außerdem eine neue 2,5D-Technologie, mit der auf geeigneten Drucksystemen realitätsnahe Texturen wie zum Beispiel Holzstrukturen, Stickeffekte, Kunstreproduktionen und Brailleschrift gedruckt werden können.
Colorgate bietet ab sofort für alle Productionserver-Varianten neben dem Einmalkauf auch ein Abonnementmodell an, mit dem der Nutzer zu gleichbleibenden monatlichen Beträgen eine Komplettlösung inklusive technischem Support und Wartung erhält.
Productionserver 22 unterstützt aktuelle Drucksysteme, darunter die HP Latex 700 und 800 Serie, die OKI Pro 9000er Serie, die OKI Pro 1040/1050 für die On-Demand-Etikettenproduktion, die swissQprint Karibu, die Kornit Atlas Max und die aeoon Maikuro. Die Version enthält außerdem die Unterstützung für den DTF-Druck für die gängigen Direct-to-Garment-Drucker von Ricoh, Brother und Epson. Beim DTF-Verfahren werden Textiltransfers auf Folie gedruckt, um in einem späteren Schritt auf das Textil übertragen zu werden. Colorgate bietet hierzu in seinem Webshop Verbrauchsmaterialien an.
Colorgate stellt auf der Fespa Berlin vom 31. Mai bis zum 3. Juni aus und bietet an Stand 1.2 A49 eine Anlaufstelle für Kunden und Partner. Besucher können einen Blick auf Productionserver, den Rapid Spectro Cube sowie die Web-to-Production-Lösung Custom Create werfen. Für Kunden besteht außerdem die Möglichkeit, Supportfälle zu besprechen und Lizenzänderungen vorzunehmen. (kü)
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.