Please wait...
News / Update für Pitstop Connect
27.04.2017  Wirtschaft
Update für Pitstop Connect
Enfocus optimiert mit dem Update 1 für Pitstop Connect 09 sein PDF-Preflight- und Datei-Übertragungswerkzeug. Es rationalisiert die Kommunikation durch die Aktualisierung von Connectors und das direkte Feedback während der Verarbeitung von Dateien.
Das im Mai 2010 auf den Markt gebrachte Pitstop Connect 09 erleichtert Kunden im Druckvorstufen- und DTP-Bereich auch ohne technische Vorkenntnisse die Lieferung einwandfreier PDF-Dateien. Das Tool ermöglicht Druckereien und Verlagen die Erstellung von Connectors, die Spezifikationen für den Preflight und die Übertragung von PDF-Dateien beinhalten. Zudem kann es auch für die Übertragung anderer Dokumentenformate wie JPEG oder TIFF genutzt werden. Die Übertragung erfolgt entweder automatisch über FTP an den Empfänger oder direkt in einen mit Enfocus Switch automatisierten Workflow, ohne dass ein Preflight erfolgt.

Die Connectors lassen sich an die Corporate Identity des Dienstleisters oder seiner Kunden anpassen. Dateien lassen sich ausschließlich an den Inhaber des Connectors übertragen, der ihn auch erstellt hat. Nach Generierung eines Connectors können Druckereien und Verlage ihn ohne zusätzliche Kosten entweder über eine FTP-Site oder durch Bereitstellung auf einer Website an beliebig viele Kunden verteilen. Für die Kunden sind die Connectors kostenlos.

Das Update 1 ist die erste Aktualisierung dieses Tools und wird allen Anwendern kostenfrei angeboten. Anwender von Pitstop Connect, die Connectors verteilen, möchten diese im Laufe der Zeit auch aktualisieren. In diesem Fall können sie die neue Version auf ihrem FTP-Server bereitstellen. Der Connector informiert dann alle Kunden, die diesen spezifischen Connector installiert haben, dass eine neue Version zum Herunterladen bereit steht. Der installierte Connector erkennt auch, wenn eine neue Version hochgeladen wurde und informiert den Kunden, wo er die neue Version zum Herunterladen findet.

Des Weiteren bietet das Update den Vorteil, dass der Anwender während der Verarbeitung der Datei kontinuierliche Rückmeldungen erhält. Das Hauptfenster zeigt an, an wen die Dateien übertragen werden, und ein Fortschrittsbalken informiert über die ablaufenden Prozesse. Zudem wird nun jeder einzelne Verarbeitungsschritt protokolliert. Damit weiß der Anwender, was gerade geschieht. Update 1 erweitert auch die Unterstützung für Jobs, die mehrere Dateien enthalten. Es ermöglicht die einmalige Eingabe von Metadaten, die dann auf jede Datei angewendet werden. Das Update steht kostenlos auf den Enfocus-Webseiten bereit. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!