Der Druckfarbenhersteller Zeller+Gmelin mit Sitz in Eislingen hat Andreas Koch zum Bereichsleiter der Geschäftseinheit Druckfarben ernannt. Welche Aufgaben er übernimmt.
Nach seinem Studium der Druckereitechnik an der Hochschule der Medien in Stuttgart war der heute 52-Jährige für mehrere Hersteller von Druckfarben sowie bei Papier- und Reprounternehmen in verantwortungsvollen Positionen tätig. An seiner letzten Station hat Andreas Koch für einen Farbhersteller eine neue Business Unit für digitale Druckfarben aufgebaut.
Die Ausrichtung auf neue Märkte wie den Digitaldruck wird auch bei seinem Engagement für Zeller+Gmelin eine wichtige Rolle spielen. Andreas Koch erhält die volle Verantwortung für das globale Druckfarbengeschäft und wird dabei alle Bereiche vom Vertrieb über Entwicklung und Produktmanagement bis zum technischen Service führen. In dieser Position berichtet er direkt an Siegfried Müller, CEO von Zeller+Gmelin. (kü)
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.