Der Großhändler Carl Berberich nimmt die Kartonmarken Arktika und Alaska Plus in das Lieferprogramm auf. Für welche Anwendungen sie sich eignen.
Der Papiergroßhändler Carl Berberich wird ab Ende Oktober die Chromokartonmarken Arktika und Alaska Plus von International Paper in sein Sortiment aufnehmen. Mit Hauptsitz in Heilbronn beliefert Carl Berberich Kunden über acht Service Center in Deutschland und in Österreich.
Arktika ist für die grafische Anwendung geeignet, während Alaska Plus hohe Produktionsgeschwindigkeiten bei der Herstellung von Faltschachteln ermöglicht. Beide Sorten sind für Offset-, Tief- und Flexodruck geeignet. Arktika gibt es in einem Flächengewichtspektrum von 200 bis 350 g/qm, während Alaska Plus ab 19² bis zu 330 g/qm erhältlich ist. (kü)
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.