Please wait...
News / Epple übernimmt Anteile an PCO Europe
22.08.2018  Wirtschaft
Epple übernimmt Anteile an PCO Europe
Epple, Hersteller von Bogenoffsetdruckfarben und -lacken, beteiligt sich an dem niederländischen Spezialisten für Druckchemikalien PCO Europe. Epple will das Portfolio stärken und die Aktivitäten ausweiten.
Die Märkte für Druck und Druckverbrauchsmittel sehen sich einerseits Herausforderungen gegenüber, wie dem Preisdruck bei Druckerzeugnissen, Rohstoffknappheit und auch dem Medienwandel. Zugleich gibt es speziell im Lebensmittelverpackungsdruck große Chancen für die nachhaltige Druckproduktion.

Vor diesem Hintergrund sei nach der engen Zusammenarbeit von Epple Druckfarben mit PCO Europe, Spezialist für Druckchemikalien in der grafischen Industrie, die finanzielle Beteiligung ein logischer Schritt, so Epple. Das gelte beispielsweise für den Ausbau des Vertriebs von Druckfarben in Asien. Epple will dabei auf das umfassende Händlenetz der PCO Niederlassung in Asien PCO EastGate mit Standorten in Malaysia und Thailand sowie auf das ausgeprägte lokale Markt-Know-how setzen.

Stefan Schülling, Leitung Unternehmensentwicklung Epple Druckfarben, sieht viele Chancen in der Zusammenarbeit: "PCO Europe hat in Epple einen starken Gesellschafter gefunden und Epple wird durch die starke PCO-Präsenz in Asien, hier insbesondere durch die PCO EastGate sein Stammgeschäft ausweiten können." Stefan Schülling hat außerdem die Geschäftsführung bei PCO Europe übernommen. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.  
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!