Please wait...
News / Versa UV-Serie erhält Zuwachs
30.08.2010  Wirtschaft
Versa UV-Serie erhält Zuwachs
Roland DG stellt den 137 Zentimeter breiten Versa UV LEC-540 UV-Tintenstrahldrucker und Schneideplotter vor. Er druckt mit CMYK, Weiß und einer Art Glanzlack.
Der neue LEC-540 druckt schneller als Roland DGs vorige Versa UV-Modelle und produziert Verpackungsprototypen, Etiketten in Kleinauflage und Folien sowie Dekorationsartikel für die Inneneinrichtung und großformatige Grafiken. Neben dem Drucken beherrscht er das Falzen, Formschneiden und Perforieren.

Das System druckt auf eine verschiedene Materialien, einschließlich großformatiger Medien wie durchsichtiger Film für dekorative Fenstergrafiken und Papierbannermedien für Messe-Displays. Neue eingebaute Vorder- und Hintertische sichern weniger flexible Trägermaterialien, einschließlich Duplexkartons für Faltkartons. Der LEC-540 umfasst ferner ein neues Werkzeug zum Falzen von Verpackungen und zum Perforieren für die einfache Entfernung überflüssigen Materials.

Gedruckt wird mit einer Auflösung von 1.440 x 1.440 dpi. Im Standardmodus ist der LEC-540 doppelt so schnell wie der 76 Zentimeter breite LEC-330 dank neuer größerer LEDs, die die Produktion beschleunigen. Die LEC-540-Lampen ordnen sich in allen Druckmodi automatisch neu an. Im Lieferumfang ist auch die Rip-Software Roland Versaworks enthalten. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!