Die Pro VC70000 ist der neueste Zugang bei Ricohs Inkjetdruck-Portfolio. Sie ist bis zu 150 Meter in der Minute schnell.
Die neue Plattform soll nach Angaben des Herstellers den Druckdienstleistern den schnellen Umstieg vom Offset auf den Digitaldruck erleichtern. Mit ihr können Druckdienstleister beispielsweise hochwertige Kataloge und Magazine herstellen.
Die Pro VC70000 ergänzt die Ricoh Pro VC60000, VC40000, V20000 sowie die Infoprint 5000 im Inkjet-Portfolio von Ricoh. Die Plattform druckt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Meter pro Minute und produziert mit Drop-on-Demand-Piezo-Druckköpfen von Ricoh fast 130.000 A4-Drucke pro Stunde in einer Auflösung bis 1.200 x 1.200 dpi. Sie verarbeitet ungestrichene oder gestrichene Offsetpapiere und behandelte oder gestrichene Inkjet-Papiere.
Die Ricoh Pro VC70000 ist zusammen mit den von Ricoh entwickelten passenden Tinten ab Winter 2018 erhältlich. (kü)
Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.