Please wait...
News / Erstes Unternehmen nach PSO zertifiziert
11.08.2010  Wirtschaft
Erstes Unternehmen nach PSO zertifiziert
Das Unternehmen Colorpack aus Rüdersdorf bei Berlin erfüllt den Prozess-Standard Offsetdruck (PSO). Das SID Leipzig konnte dies bestätigen und die Urkunde Mitte Mai dieses Jahres überreichen.
Die RLC Packaging Group ist ein Familienunternehmen, das Verpackungslösungen für Konsumentenprodukte in ganz Europa liefert. Die Gruppe unterhält Standorte in Hannover, Berlin und Poznan, Polen. Jetzt hat mit Colorpack das erste Unternehmen die Zertifizierung erhalten. RLC wurde unter anderem nach der "Lean"-Philosophie ausgerichtet.

Mit dem Design Kompetenz-Center Brandpack orientiert sich RLC an den Anforderungen der Kunden. Um Synergie-Effekte zu nutezn, entwickelt die Firmengruppe darüber hinaus ganzheitliche Verpackungslösungen, von Design & Consulting über die Verpackungsproduktion bis zur Produktion von Faltschachteln, Packungsbeilagen und Etiketten. Das Foto zeigt Christian Gabrecht (DVS), Jens Fischer (Vertrieb), Stefan Gallien (Abteilungsleiter Druck), Frank Eppers (Betriebsleiter) und Beatrix Genest (SID) bei der Urkundenübergabe (v.l.n.r.). (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!