Please wait...
News / Preiserhöhungen zum 1. September
03.08.2010  Wirtschaft
Preiserhöhungen zum 1. September
Die Flint Group Print Media Europe kündigt für UV-Bogenoffsetfarben und -lacke sowie für Dispersionslacke Preiserhöhungen zum 1. September 2010 an. Die Preise steigen um bis zu 15 Prozent.
"Dramatische Preissteigerungen bei Acrylsäuren, ein zu erwartetender weiterer Preisanstieg, sowie eine weitreichende Verknappung der meisten Rohstoffe für UV-Bogenoffsetfarben und -lacke hat die Preise für diese Produkte auf ein Niveau getrieben, bei dem wir nicht mehr in der Lage sind, diese Kosten aufzufangen", erklärt Nick Brannan, Vice President of Product Management, Flint Group Print Media Europe.

Daher werden zum 1. September 2010 die Preise für UV Bogenoffsetfarben um 6 Prozent, für UV-Lacke je nach Produkt zwischen 7 bis 15 Prozent und für Dispersionslacke um 6 Prozent erhöht. "Die instabile Versorgungssituation, die die Preise weltweit nach oben treibt, beeinflusst unsere Grundrohstoffe sehr stark", führt Nick Brannan aus. "Wir verbessern kontinuierlich unsere Infrastruktur auf der technischen und der Einkaufsseite, um den Herausforderungen des Marktes und der Wirtschaft gewachsen zu sein. Wir verfügen über stabile sowie global organisierte Einkaufsprozesse, was uns erlaubt, die Beziehung zu unseren zuverlässigen Lieferanten zu stützen und auszubauen". (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!