Azubis freigesprochen
Auch 2010 gab es zahlreiche IHK-Kammerbeste unter den freigesprochenen 38 Manroland-Auszubildenden und Studierenden.
Albrecht Völz, Leiter des Offenbacher Schulungszentrums, belobigte Daniel Croener, Benjamin Nicklas (beide Industriemechaniker), Tobias Lendla, Toni Kirschke (beide Zerspanungsmechaniker) und Philipp Reigl (Technischer Zeichner).
Auf 70 Kammerbeste kann Manroland Offenbach in der vergangenen Dekade zurückblicken. Das Unternehmen bildet in Offenbach junge Männer und Frauen in den Berufen Drucker, Elektroniker, Gießereimechaniker, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Mechatroniker, Technische Modellbauer, Technische Zeichner und Zerspanungsmechaniker aus.
Berufsbegleitende Studiengänge an der Fachhochschule bietet Manroland in den Studienrichtungen BWL, Elektronik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik, internationales technisches Vertriebsmanagement und Wirtschaftsingenieurwesen. An der Technischen Universität Darmstadt wird der Studiengang Maschinenbau angeboten. (kü)