Digitaler Verpackungsdruck
Das Unternehmen Sweetware, spezialisiert auf "süße" Werbepräsente, hat die erste Digitaldruckmaschine gekauft: Investiert wurde in eine HP Indigo Press ws4500.
Das 1998 gegründeten Unternehmen produziert neben Großauflagen auch viele Kleinaufträge, die teilweise längere Rüstzeiten benötigen. Mit der Einführung der HP Indigo Press ws4500 fertigt die 50 Mitarbeiter zählende Firma Aufträge bis zu 2.000 laufenden Metern jetzt digital.
"Ein wirtschaftlicher Vorteil, der sich sehr positiv auf unseren Workflow sowie auf unsere Kosten auswirkt, da die eingesparten Druckplatten und die dazugehörende externe Dienstleistung für diese Aufträge wegfallen", sagt Werner Thoma, Geschäftsführer von Sweetware. "Wir haben sehr schnell produktiv und kostendeckend mit der HP Indigo Press ws4500 gearbeitet. Die Druckqualität ist hervorragend. Unsere Kunden sind hellauf begeistert von unserer kurzen Reaktionszeit. Im Schnitt sind Kleinauflagen bereits nach zwei bis drei Tagen versandfertig. Die HP Indigo ws4500 passt hundertprozentig zu uns." (kü)