Please wait...
News / Firma Goeke übernommen
08.01.2010  Wirtschaft
Firma Goeke übernommen
Sofern das Bundeskartellamt zustimmt, wird Goeke ein neues Business Center von Canon. Der Hersteller will das Unternehmen rückwirkend zum 1. Januar 2010 übernehmen.
Der Hauptsitz von Goeke liegt in Dortmund, Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf und Hamburg. Die 155 Mitarbeiter des 1983 gegründeten Unternehmens sollen weiter beschäftigt werden. Canon will 2010 weitere Business Center gründen.

"Canon gewinnt mit der Übernahme von Goeke einen der größten Fachhandelspartner hinzu und stärkt seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen, dem größten Wirtschaftsstandort Deutschlands. Das Systemhaus verfügt über ein breites Know-how  und eine große Fachkompetenz, insbesondere im Lösungs- und Großkundengeschäft", so Jeppe Frandsen, Geschäftsführer von Canon Deutschland.

"Für uns war 2009 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Das Umsatzziel von 39 Millionen Euro für die Unternehmensgruppe wurde mit über 41 Millionen Euro übertroffen und hat sich somit im letzten Jahrzehnt mehr als verdreifacht. Jetzt freuen wir uns auf die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen als Canon Business Center und sind uns sicher, dass nicht nur wir von Canon, sondern Canon auch von uns profitieren wird", so Andreas Heiermann, Geschäftsführer von Goeke. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!