Please wait...
News / Messe startet mit vier Weltpremieren
28.04.2017  Wirtschaft
Messe startet mit vier Weltpremieren
In Sinsheim ist heute die Messe Druck+Form gestartet. Besonders stolz sind die Veranstalter der Druck+Form darauf, dass Firmen die Messe dazu nutzen, ihre neuen Systeme erstmals zu zeigen. Wie etwa ATS-Tanner, Horizon, Polatek und FKS/Duplo.
Die Druck+Form findet dieses Jahr vom 14. bis zum 17. Oktober wie immer in Sinsheim statt. 154 Firmen aus Deutschland, den Niederlanden, England und der Schweiz präsentieren ihre Angebote aus den Bereichen Software, Systeme, Digitaldruck, Offsetdruck, Druck- und Papierweiterverarbeitung, Materialien und Verbrauchsmittel, Gebrauchtmaschinen und  Verpackungsdruck.
Bsonders stolz sind die Veranstalter der Messe darauf, dass zunehmend Unternehmen die Druck+Form für Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren nutzen. ATS-Tanner zeigt auf Stand 6504 den Falzbündler US-2000 FAB-A. Er lässt sich als Auslage hinter Falzmaschinen oder als Stapler hinter Sammelhefter einsetzen.

Auf Stand 6410 präsentiert Horizon die neue vollautomatische Kombifalzmaschine AFC-746 F, die neue Päckchenauslage PSX-56 sowie die neue Produktsparte "Laminieren", vertreten durch den Horizon-Foliant Orpheus C 530 A. Polatek demonstriert auf Stand 6310 die neuen Laminatoren Polamat TLM 700 und Polamat Eclypse, der sich später automatisieren lässt.

R&S Grafische Maschinen ist auf Stand 6524 mit dem FKS/Duplo DocuCutter DC-645 mit einem Inline-Falzmodul vertreten. Zwei Schwerter sind verfügbar: Randschneiden, Nutzen ausschneiden, Rillen, Perforieren und Falzen in einem Arbeitsgang. (kü/dsc)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!