Please wait...
News / Verstärkte Ausrichtung zum Digitaldruck
24.09.2009  Wirtschaft
Verstärkte Ausrichtung zum Digitaldruck
Die Organisatoren der Messe Postprint wollen die Veranstaltung neu positionieren. Schwerpunkte werden neben der Weiterverarbeitung der Digitaldruck und die Vernetzung zwischen Print und Marketing.
Außerdem sollen zur Messe drei Marktplätze eingerichtet werden, auf denen die Aussteller "Lösungen für komplexe Aufträge" zeigen. Sie thematisieren den Digitaldruck, den Offsetdruck und die Weiterverarbeitung; Office-Lösungen und Postbearbeitung sowie Print+Marketing.

Die nächste Postprint findet vom 5. bis zum 7. Mai 2010 in Berlin statt. Wie erstmals dieses Jahr soll wieder der Kongress "Media Mundo" ausgerichtet werden. Partner ist der Fachverband Medienproduktioner.

Stefan Grave, Direktor der Messe Berlin, sagt: „Mittlerweile werden rund zwei Drittel des Auftragsvolumens im Druckmarkt durch Werbetreibende generiert. Sie setzen auf den Digitaldruck, denn er ermöglicht zeitgemäßes Marketing durch individuelle Gestaltung, schnelle Produktion und rentable Kleinstauflagen. Der digitale Workflow und die Präsentation zukunftsgerichteter Technologien stehen daher im Mittelpunkt der Postprint Berlin 2010.“

Die Messe wird außerdem mit einem neuen Logo und einem neuen Schriftzug beworben. Zur Veranstaltung dieses Jahr stellten 105 Aussteller aus sieben Ländern für rund 3.500 Besucher aus. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!