Please wait...
News / Druckerei-Neubau in Polen
28.04.2017  Wirtschaft
Druckerei-Neubau in Polen
Die Investitionssumme beträgt rund 85 Millionen Euro. Die Bauarbeiten sollen bereits im Herbst 2004 beginnen. Ausgestattet wird die Druckerei mit zwei neuen Tiefdruck-Jumbos TR10B von KBA.
Nach Angaben der Hamburger Bauer Verlagsgruppe erwarb die polnische Gesellschaft BDN (Bauer Druck Nowogrodziec) ein mehr als 19 Hektar großes Grundstück in Wykroty (Kreis Boleslawiec). BDN ist ein neu gegründetes Druckunternehmen mit deutschem Kapital und mit Sitz in Warschau.

BDN will auf dem erworbenen Grundstück eine neue Tiefdruckerei für Zeitschriften, Prospekte und Kataloge errichten und damit rund 150 feste Arbeitsplätze schaffen. Bis zur Inbetriebnahme der Druckerei, die für die erste Hälfte 2006 geplant ist, sollen in Wykroty eine sechs Hektar große Produktionshalle, freistehende Anlagen für Ver- und Entsorgungstechnik sowie ein Verwaltungsgebäude entstehen.
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!