Please wait...
News / Anzeigenworkflow automatisiert
26.07.2009  Wirtschaft
Anzeigenworkflow automatisiert
Seit Anfang dieses Monats ist die Anzeigenabteilung der "Saarbrücker Zeitung" durch Software von PPI Media vernetzt. Auch eine Schnittstelle zu SAP wurde eingerichtet.
Die Automatisierung umfasst die Buchung des Auftrags, die Disposition und Produktion der Anzeige sowie Umbruch und Anstrich.

Der Auftrag für die Software-Installation wurde während der Zeitungsdruck-Messe Ifra im vergangenen Jahr vergeben.

Blattplanung und Output-Management werden bereits mit Modulen von PPI gesteuert. Nun setzt die Tageszeitung auch die Programme Ad Pag, Ad Man, Ad Cept und Pro Pag ein.

"Die gemeinsame Lösung von PPI und SAP bietet uns wertvolle Einsparpotentiale und ermöglicht zusätzlich einen transparenten, flexiblen und vor allem sicheren Workflow", sagt Joachim Meinhold, Vorsitzender der Geschäftsführund der "Saarbrücker Zeitung".

Alle in SAP gebuchten Anzeigen stehen direkt der Anzeigenproduktion mit der Software Ad Man zur Verfügung. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!