Auch Asien-Geschäft wird verschlankt
Technotrans konsolidiert nun auch das Geschäft in der Asia-Pazifik-Region. Die Support- und Verwaltungsfunktionen der regionalen Gesellschaften werden in Hong Kong konzentriert. Hierzulande musste das Unternehmen bereits deutliche Einschnitte vornehmen.
Die neue Struktur werde durch die zentrale Lagerhaltung und Verwaltung auch Kostenreduktionen ermöglichen, sagte Ralph Pernizsak, der Regional Manager von Technotrans in Asien.
Rolf Zeiler, der Geschäftsführer von Technotrans Technologies Singapur wird seine Position aufgeben. Er bleibt dem Unternehmen als Berater erhalten.
"Der Markt Asia-Pacific hat für die weltweite Entwicklung unserer Unternehmensgruppe sehr wichtige Bedeutung", sagt Ralph Perniczak. "Wir erleben zweifelsohne spannende Zeiten und stellen fest, dass unsere Produkte für den Rollenbereich eine etwas andere Aufstellung im Markt erfordern, um die Kommunikation zwischen dem Vertrieb, dem Projektmanagement und der Produktion zu optimieren".
Erst vor einem Monat hatte der Hersteller von Zubehör für den Offsetdruck angekündigt, die Fertigung auf den Standort in Sassenberg zu konzentrieren. Die Produktion in Gersthofen wird aufgegeben. (kü)