Please wait...
News / Schmalbahndruck mit UV-Technik
13.05.2009  Wirtschaft
Schmalbahndruck mit UV-Technik
Atlantic Zeiser stellt mit der Serie Gamma 70 zwei Systeme vor, die 70,5 Millimeter breit drucken. Sie lassen sich auch in bestehende Bogen- oder Rollenoffsetanlagen einbauen.
Beide Varianten nutzen Druckköpfe von Xaar und eignen sich für den Verpackungs- und Etikettendruck sowie für die Herstellung von Karten.

Das Modell Gamma 70S kommt für den Nass-in-Nass-Druck in Frage, während der Gamma 70P auch feinere Details und Logos wiedergeben kann. Die Systeme funktionieren sowohl für sich selbst als auch eingebaut in bestehende Anlagen.

Die Single-Pass-UV-Drucksysteme lösen 360 dpi auf und bedrucken Folien, Karton, Papier und Plastikmaterial für Karten. Diese Aufgabe erledigen sie mit einer maximalen Geschwindigkeit von 24 Metern in der Minute.

Der Hersteller bietet außerdem verschiedene passende UV-Trocknungssysteme an, darunter auch Smartcure LED UV für hitzeempfindliche Bedruckstoffe. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!