Pünktlich zur Fespa Digital Europe 2009, die vom 12. bis 14. Mai in Amsterdam stattfindet, erhält die Color Alliance (CA) namhaften Zuwachs.
Der neugegründeten Kooperation gehören neben der Neschen AG und der Julius Heywinkel GmbH offiziell nun auch die Druckmedienhersteller Mitsubishi International, Bamberger Kaliko und der Tapetenhersteller Erfurt & Sohn an. Als ein Software-Hersteller ist Colorgate mit im Boot.
Die Color Alliance (
www.color-alliance.com) mit Sitz im ostwestfälischen Vlotho erprobt, prüft, zertifiziert Druckmedien und stellt ICC-Profile zur Verfügung. Als weltweit agierende Kooperation vereint sie die führenden, international tätigen RIP- und Druckmedienhersteller.
Ziel der engen Zusammenarbeit ist es, im Bereich des großformatigen (L-XXL) Inkjet-Drucks die Produktionsabläufe zu vereinfachen sowie die Produktivität und Prozesssicherheit für Druckdienstleister, Händler, Print Buyer und Endanwender zu erhöhen. Grundlage hierfür bildet ein einheitliches Coating, das die Zahl der Farbprofile drastisch reduziert und die Farbrichtigkeit von Inkjet-Drucken sicherstellt. (red)