Please wait...
News / Neue Highspeed-Produktionsfarbdrucker
17.02.2009  Wirtschaft
Neue Highspeed-Produktionsfarbdrucker
Die Infoprint Solutions Company kündigte auf den Hunkeler Innovationdays 2009 in Luzern neue Modelle ihres Endlosfarbdrucksystems Infoprint 5000 an. Die Maschinen drucken im Vergleich zu den aktuellen Geräten mit doppelter Geschwindigkeit.
Die neuen Hochgeschwindigkeitsmodelle werden im zweiten Quartal 2009 erhältlich sein und bei Geschwindigkeiten von 128 Meter pro Minute arbeiten. Sie bieten laut Infoprint zusätzliche Flexibilität bei der Berücksichtigung spezifischer Abwendungs- und Betriebsanforderungen. Denjenigen Kunden, die aktuelle Modelle mit Geschwindigkeiten von 64 Meter pro Minute nutzen, soll eine Vor-Ort Erweiterung auf die höhere Geschwindigkeit angeboten werden.

Die 5000er Modellreihe nutzt innovative, piezo-elektrische, Drop-on-Demand Inkjet-Technologie mit wasserbasierten Pigment- oder Farbtinten, die sogar auf regulären digitalen Papieren resistent gegen Ausbleichen und Verschmieren sind.

Das System beinhaltet leistungs- und erweiterungsfähige Infoprint Multi-Computer Druckercontrollertechnologie, liefert Höchstleistung zur Beschleunigung der Auftragsabarbeitung und ermöglicht die Nachvollzugskonsolidierung. Sie unterstützt außerdem eine gemeinsame Standardarchitektur für variablen Farbdatenoutput.

Der Infoprint 5000 wird bereits von zahlreichen Kunden in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Spanien, Großbritannien und USA eingesetzt. Die Geräte werden dabei nicht nur für die Kombination von sachbezogener personalisierter Information und Farbe auf Transaktionsdokumenten für effektiveres Marketing genutzt, sondern auch für die Produktion von Büchern und Broschüren. (red)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!