Please wait...
News / DTI setzt kontinuierliches Wachstum in Osteuropa fort
03.06.2014  Wirtschaft
DTI setzt kontinuierliches Wachstum in Osteuropa fort

DTI liefert 350 Lizenzen an DELO in Slowenien

Griesheim-Darmstadt, Deutschland – 05:02:2009:- Digital Technology International (DTI™) gab heute bekannt, dass mit Delo d d (www.delo.si) in Ljubljana/Slowenien ein Vertrag über 350 DTI™ ContentPublisher Lizenzen unterzeichnet wurde.

Delo (slowenisch für „Arbeit“) ist eine große slowenische Tageszeitung.

Peter Puhan (CEO, Delo): „Wir haben Informationen zu mehreren bekannten Systemen eingeholt, uns mit Anwendern getroffen und letztendlich DTI gewählt, die sich bereit erklärten, ein Testsystem zu installieren. Der Erfolg dieses Tests bestätigte, dass die Technologie von DTI unseren aktuellen Anforderungen genau entspricht. Wir sind davon überzeugt, dass dies auch in der multidimensionalen Zukunft so bleiben wird. Die Professionalität und Kompetenz der DTI-Mitarbeiter sind ebenfalls hervorragend.“

Der DTI™ ContentPublisher von DTI basiert auf einer leistungsstarken multidimensionalen Caché Datenbank, in der Text, Fotos, Grafiken und Tondateien verwaltet und gespeichert werden können. Er umfasst DTI-Anwendungen für zeitungsspezifische Anforderungen wie Meldungen von Nachrichtenagenturen und Beiträgen von Auslandskorrespondenten. DTI hat Adobe- Anwendungen angepasst und nahtlos integriert, wie InCopy für Journalisteneingaben, InDesign für Layout und Seitenumbruch sowie Dreamweaver zur Erstellung von Webseiten.

In 20-jähriger Zusammenarbeit mit Adobe wurden von DTI die Adobe Produkte „multi-user“-fähig gemacht. Mit den DTI-Versionen von Adobe InDesign, InCopy und Dreamweaver können mehrere Personen gleichzeitig an einer Seite, einem Artikel oder Webinhalt arbeiten.

Laut Ernst-J. Komberg, Geschäftsführer von DTI GmbH in Deutschland und verantwortlich für Südosteuropa, stärkt die Implementierung bei Delo die Marktführerschaft von DTI in der Region. Die DTI-Lösung ersetzt das selbst entwickelte System der Zeitung und soll im zweiten Quartal 2009 in Betrieb genommen werden.

Vier von fünf Zeitungen im benachbarten Kroatien nutzen bereits DTI-Lösungen. Während viele Zeitungen und Zulieferer Mitarbeiter entlassen, stellt DTI derzeit verstärkt ein, um seinem ständig wachsenden Medienkundenstamm gerecht zu werden.

Über Digital Technology International:

Digital Technology International (DTI™) liefert Verlegern weltweit kundenorientierte Web-, Print- und Mobillösungen. Die einzigartige Technologie des Unternehmens und sein professioneller Service unterstützen Medienorganisationen, ihr Publikum mit gezielter Berichterstattung, Werbung und Unterhaltung an sich zu binden. Die DTI-Software hilft Kunden vor Ort oder über SaaS (Software as a Service), mehr Einkommen zu generieren, Kosten zu senken, Ressourcen zu verwalten und informiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen. DTI-Lösungen wurden bis dato bei über 2.000 Kunden weltweit implementiert. DTI hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Salt Lake City/USA sowie Geschäftsstellen in Australien, Brasilien, Kanada, Finnland, Deutschland, Norwegen, Panama, Großbritannien und den USA. Die Website von DTI finden Sie unter: http://www.dtint.com

ÜberDelo d d:
Die Berichterstattung von Delo deckt alle Bereiche ab, von Innenpolitik und Regionalmeldungen zu Weltnachrichten, Kultur, Sport und Wirtschaft sowie Kommentare und Reportagen. Von Montag bis Samstag hat Delo mehrere Beilagen: Delo FT für Wirtschaft und Finanzen, Ona, ein dienstags erscheinendes Frauenmagazin, Deloindom (Delo und „Daheim“) am Mittwoch, Polet für Sport und Freizeit am Donnerstag, ein Fernsehprogramm fürs Wochenende am Freitag und die Samstagsbeilage am Sonnabend. Delo ist die einzige slowenische Zeitung mit einer Sonntagsausgabe, Nedelo mit der Beilage Offene Küche. Laut Auflagenkontrolle (http://www.nrb.info) wurde Delo im Jahr 2006 jeden Tag von 203.000 Menschen gelesen. Damit erreicht die Zeitung täglich 11,9 Prozent der Bevölkerung.

 
Kontakt:
Ernst-J. Komberg, Geschäftsführer von DTI GmbH
ernst.komberg@dtint.com

Richard Hall, International Marketing Director
Digital Technology International
Büro: +33 (0)4 67 00 25 87
Mobil: +44 (0)7 831 777 210
richard.hall@dtint.com

http://www.dtint.com

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!