Please wait...
News / Neue Suiten für schöneres Lernen
20.01.2009  Wirtschaft
Neue Suiten für schöneres Lernen
Mit Adobe Technical Communication Suite 2 und eLearning Suite geht Adobe in die Offensive. Mit beiden Neuerungen strebt der Hersteller eine höhere Produktivität an.
Adobe hat die Technical Communication Suite 2 angekündigt. Sie repräsentiert eine neue Version seiner Komplettlösung, um umfangreiche technische Informationen und Trainingsinhalte auf verschiedenen Kanälen zu erstellen, zu prüfen, zu verwalten und zu veröffentlichen. Aufgrund der Suite können insbesondere technische Redakteure professionelle Dokumentationen, Trainingsunterlagen und webtaugliche Hilfesysteme erstellen.

Mit der Technical Communication 2 bietet Adobe den gestiegenen Anforderungen technischer Redakteure hinsichtlich einer höheren Produktivität Lösungen an. Auch kann die Integration zwischen FrameMaker, RoboHelp und Captivate verbessert werden. Druch die Aufnahme von Photoshop CS4 in die Suite werden Inhalte stärker visualisiert.

Die von Adobe entwickelte eLearning Suite stellt eine neue Content-Authoring- Lösung für professionelle Anbieter von Lernmaterialien, Lehrende und Trainer dar. Dadurch würden reichhaltige Lernerlebnisse ermöglicht. Man kann auf sie über das Internet, den Desktop, mittels mobiler Endgeräte und Lernmanagement-Systemen zugreifen.

Ein zentraler Bestandteil der eLearning Suite ist Adobe Captivate 4. Sie ist die neueste Version von Adobes Software für die Erstellung von professionellen Lerninhalten und Kursunterlagen. Captivate 4 verbindet Simulationen, Szenario basierte Trainings, Tests sowie multimediale und interaktive Elemente. (Kü)

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!