Please wait...
News / Beteiligung an Zertifizierungsprojekt
16.12.2008  Wirtschaft
Beteiligung an Zertifizierungsprojekt
Die Stadt Düsseldorf hat das Zertifizierungsprojekt Ökoprofit aufgelegt. Daran beteiligt sich jetzt auch die Druckstudio GmbH.
Die Druckerei will prüfen, wie sie den Energie- und Wasserverbrauch weiter senken kann. Gleichzeitig sollen auch die Abfallmengen verringert werden.

Das Zertifizierungsverfahren dauert bis Ende kommenden Jahres. Anschließend darf das Unternehmen bei positiver Prüfung die Auszeichnung "Ökoprofit-Betrieb" tragen.

Ökoprofit steht für "Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik". Bislang tragen in Nordrhein-Westfalen 750 Firmen das Siegel. Sie haben laut Berechnungen ihre jährlichen Kosten um 28,6 Millionen Euro verringert. Gleichzeitig dient das Projekt dem Austausch unter Kollegen. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!