Please wait...
News / Marketing und Vertrieb erweitert
27.04.2017  Wirtschaft
Marketing und Vertrieb erweitert
Detlef Wildenheim und Andreas Hudema verstärken den Verbund aus Johler Norddruck, Nord Offset Druck und Enk Druck & Media.
Neu bei Johler Norddruck in Neumünster startete im November der Detlef Wildenheim als Koordinator Vertrieb. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für den reibungslosen Ablauf zwischen Vertriebsmitarbeitern und Vertriebsinnendienst bei Johler Norddruck und den verbundenen Unternehmen Nord Offset Druck und Enk Druck & Media.

Der 39-jährige Druckhandwerk-Meister und Industriemeister mit der Fachrichtung Druck besitzt langjährige praktische Erfahrung im Vertrieb sowohl auf Agenturseite, wie auch auf Kundenseite. Stationen vor seinem Start bei Johler Norddruck waren die Werbeagentur heller & partner communication GmbH, A.T.U Auto-Teile-Unger und die unique concept GmbH.

Neuer Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation
Ebenfalls neu gestartet ist Andreas Hudema (50) als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation und Vertrieb neue Märkte. In dieser Position verantwortet er den Auf- und Ausbau der Marken Johler Norddruck, Nord Offset Druck und Enk Druck & Media.

In sein Ressort fallen ebenfalls die komplette Unternehmenskommunikation aller drei Marken, wie auch der Aufbau des „neuen Vertriebs“. Andreas Hudema bringt langjährige Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite, sowie als freier Berater mit.

So war er unter anderem für den IDG Verlag im Marketing und Vertrieb tätig und bei dem debis Systemhaus PCM zuständig für Dialogmarketing. Weitere Stationen waren danach als Partner der Werbeagentur Wächter & Wächter Worldwide Partners und Geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur trio-group beide München. In seiner letzten Position verantwortete er das Neugeschäft und die strategische Beratung der Dialogagentur Benner & Partner München. (dsc)

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!