Please wait...
News / Wolfgang Palm zum Präsidenten gewählt
04.12.2008  Wirtschaft
Wolfgang Palm zum Präsidenten gewählt
Wolfgang Palm, geschäftsführender Gesellschafter der Papierfabrik Palm in Aalen, steht ab sofort an der Spitze des Verbands Deutscher Papierfabriken. Er wurde in Stuttgart gewählt.
Der Unternehmer übernimmt das Amt von Bernd Rettig, Senior Executive Vice President bei Stora Enso in Düsseldorf, der Vizepräsident bleibt.

Als weitere Vizepräsidenten wurden Moritz J. Weig, geschäftsführender Gesellschafter der Moritz J. Weig GmbH & Co. KG sowie Christopher Grünewald, geschäftsführender Gesellschafter der Grünewald GmbH & Co. KG, gewählt.

Wolfgang Palm hatte dem Vorstand ebenfalls bereits als Vizepräsident angehört. Er führt sein Familienunternehmen, das seit 1872 besteht, in der vierten Generation. Neben dem Hauptsitz in Aalen betreibt die Papierfabrik Palm Werke in Wörth und Eltmann.

Des Weiteren errichtet der Unternehmer derzeit ein Werk im englischen King's Lynn. Dort wird eine Papiermaschine installiert, die 400.000 Tonnen Zeitungsdruckpapier im Jahr produzieren soll. Sie soll im dritten Quartal 2009 anlaufen. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!