Druckstudio ist „Magazindrucker des Jahres“ – und gehört zu den besten Druckern Deutschlands
Düsseldorf – Zu den Besten der deutschen Druckbranche zählt eine Druckerei aus Düsseldorf: die Druckstudio GmbH. Das Branchenmagazin Druck & Medien zeichnete Druckstudio am vergangenen Donnerstag mit dem Titel „Magazindrucker des Jahres 2008“ aus. Die Druck & Medien Awards gelten als die wichtigsten Auszeichnungen der Druckbranche in Deutschland. Die Preisverleihung fand vor mehr als 500 Gästen in Berlin statt. Gewinner in 25 Kategorien wurden geehrt.
„Wir wollen mit unseren Printprodukten Lust auf Drucken machen und zeigen, was ‚Druckluxus’ ist“, sagt Werner Drechsler, Geschäftsführer und Inhaber der Druckstudio GmbH. Die Düsseldorfer gewannen den Druck und Medien Award in der Kategorie „Magazindrucker des Jahres“. Prämiert wurde der für die Branchenfachmesse drupa 2008 produzierte drupa report. Die Jury war nach eigenen Angaben von dem hochwertigen Magazin vor allem aufgrund der aufwändigen Weiterverarbeitung und Veredelung angetan. Branchenkenner hatten dem Magazin bereits im Vorfeld der Nominierung viel Beachtung geschenkt. So errang Druckstudio damit bereits die begehrte Auszeichnung des Papierherstellers Sappi „European Printers of the Year 2008“.
Auch in der Kategorie „Kunden- und Verkaufsteam des Jahres“ arbeitete sich Druckstudio bis in die Ränge der Nominierten vor. Nach Einschätzung der Jury können nominierte Unternehmen sicher sein, dass sie im Wettbewerb bereits viele andere gute Unternehmen hinter sich gelassen haben.
Bild:
Druckstudio ist „Magazindrucker des Jahres“: Die Geschäftsführer Werner Drechsler und Martin Piszczek (v.r.) freuen sich über den Druck und Medien Award. Als Vertreter des Sponsors überreichte Thomas Perkovi?, Conti-Tech, den Preis. TV-Moderatorin Ruth Moschner führte durch den Abend.