Workflow-Investition in Kanada
"The Globe and Mail", ein kanadisches Zeitungshaus, installiert ein Planungssystem von PPI. Der entsprechende Vertrag wurde Ende Oktober dieses Jahres auf der Messe Ifra in Amsterdam unterzeichnet.
Das Medienhaus will mit der Software den Zeitungs-Workflow weiter automatisieren. Dazu wird das Planungssystem Plan Pag eingeführt. Eingebunden werden das kaufmännische Anzeigensystem und die Redaktionslösung.
Mit "The Globe and Mail" investiert das erste kanadische Zeitungshaus in Software von PPI Media.
Das Unternehmen gehört zu CTV Globemedia, das auch einen Fernsehsender betreibt. Herausgegeben wird die überregionale Tageszeitung "The Globe and Mail", die zwei Millionen Leser erreicht. Hinzu kommen Magazine und passende Online-Angebote.
Den Vertrag für das Planungssystem unterzeichneten Perry Nixdorf und Sally Pirri von "The Globe and Mail" sowie Markus Feldenkirchen, PPI Media. (kü)