Please wait...
News / Digitaldruck als Zusatzgeschaeft - Ruhrstadt Medien AG geht neue Wege mit HP Indigo
03.06.2014  Wirtschaft
Digitaldruck als Zusatzgeschaeft - Ruhrstadt Medien AG geht neue Wege mit HP Indigo
BOEBLINGEN - Aufbruch in ein neues Druckzeitalter und dabei Synergieeffekte nutzen: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlaegt die Ruhrstadt Medien AG aus Castrop-Rauxel mit der Installation einer HP Indigo press 5500 in Fuenffarbenkonfiguration im August 2008. Mit dem Einstieg in den High-End-Digitaldruck will das gut etablierte Belichtungsstudio sein Leistungsspektrum ausweiten und fuer die sich aendernden Aufgabenfelder in der Druckbranche gewappnet sein. Dank der 19-jaehrigen Erfahrung in der Druckvorstufenbearbeitung bietet es sich an, das Prepress-Know-how auf den Digitaldruck auszuweiten. Die Wahl fiel auf eine Loesung von HP Indigo mit der fuenften Farbstation fuer Mattlack oder Sonderfarben, um bei kleinauflagigen, schnell verfuegbaren Drucksachen in Offsetqualitaet konkurrenzfaehig zu sein. Noch liegt das Kerngeschaeft von Ruhrstadt Medien (35 Mitarbeiter) auf Satz, Layout und CtP-Belichtung, doch es zeichnet sich ab, dass Ruhrstadt Medien die Zeichen der Zeit zukunftsweisend gedeutet hat. Auf der HP Indigo entstehen Broschueren, Geschaeftsberichte und Schulungsunterlagen fuer Fachverlage wie Schoeningh, Bildungsverlag 1 sowie fuer zahlreiche Offsetdruckereien aus dem Ruhrgebiet.

Über HP
HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

HP gruendete kuerzlich eine neue Graphics und Imaging Business-Unit (GIB), die Kunden aus dem Bereich kommerzielle Drucker sowie anderen professionellen Grafikanwendern ein noch ausgereifteres Produktportfolio bietet. Damit positioniert sich HP als der einzige Anbieter fuer praktisch alle digitalen Anforderungen auf dem Gebiet des Digitaldrucks. HP vertreibt unter der Fuehrung von Vice President Stephen Nigro, GIB, digitale HP Indigo Druckmaschinen, HP Designjet Grossformatdrucker und HP OEM Inkjet-Loesungen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

Pressekontakt:

Hewlett-Packard GmbH
Indigo Digital Presses
Schickardstr. 32
71034 Boeblingen
Tel.: 07031 / 14-57100
Fax: 07031 / 14-6784
E-Mail: bertram.stoerch@hp.com

Hiller, Wuest & Partner GmbH
Tel.: 089 / 32 20 80 9 - 525
Fax: 089 / 32 20 80 9 - 410

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!