Software-Suite zur Messe Ifra
System Brunner hat ein Programmpaket zur Standardisierung, Prozesskalibration, Überwachung und Bewertung entwickelt. Es wird zur Messe Ifra Ende Oktober in Amsterdam gezeigt.
Die Print Expert Suite umfasst die Bestandteile Proof Checker, Plate Checker, Printcurve Checker und Print Checker. Proof Checker dient der Qualitätsbwertung von Digitalproof und Druck.
Mit Plate Checker können Druckplatten-Kennlinien gemessen werden. Gleiches übernimmt der Printcurve Checker für Druckkennlinien. Ein Messsystem mit Qualitätsbewertung im Zeitungsdruck bietet der Print Checker.
Zur Ifra, die vom 27. bis zum 30. Oktober dieses Jahres stattfindet, ist System Brunner zusammen mit seinem Partner Quadtech vertreten. Gemeinsam demonstieren die Unternehmen die Inline-Farbregelung an Rotationsdruckmaschinen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Graubalancen. (kü)