Please wait...
News / Zwei Auszeichnungen für Print Plaza
13.08.2008  Wirtschaft
Zwei Auszeichnungen für Print Plaza
Der Online-Druckdiensleister Print Plaza hat den diesjährigen Cippi-Award in zwei Kategorien gewonnen. Prämiert wurde die Verbindung zwischen einer JDF- und einer Web-to-Print-Anwendung.
Die Organisation Cip4 vergibt die Cippi-Awards in mehreren Kategorien zum vierten Mal. Sie wurden dieses Jahr während der Fachmesse drupa in Düsseldorf verliehen.

In den Kategorien "Innovativste Nutzung der Prozessautomatisierung - Weltweit" und "Beste Prozessautomatisierung - Europa" lag das Druckportal Print Plaza vorne. Dem Portal sind fünf Offsetdruckereien angeschlossen, die insgesamt über mehr als 80 Druckweke verfügen.

Fünf Partner

Zu den Produktionspartnern zählen Köller+Nowack in Düsseldorf, Das Druckhaus Berlin-Mitte, die Mediengruppe Universal Grafische Betriebe Manz und Mühlthaler in München, Kraft Druck und Verlag in Ettlingen sowie Tanghe Printing im belgischen Komen. Die fünf Druckereien sind über JDF- und JMF-Schnittstellen vernetzt und nach dem Prozess Standard Offsetdruck zertifiziert.

Über www.printplaza.com können Kunden rund um die Uhr Drucksachen konfigurieren und bestellen. Das System läuft mit der Software Hiflex Webshop. Mittlerweile stehen auch eine englische, eine französische und eine niederländische Variante zur Verfügung.

Die Basis für das Druckportal bildet der Standard JDF. Das System leitet jeden Auftrag automatisch an einen der fünf angeschlossenen Druckbetriebe weiter. Die Jobdaten laufen im JDF-Format in die Management-Informations-Systeme von Hiflex ein. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!