Eberl investiert in Sechsfarben-Maschine
2001 kaufte Eberl Graphische Betriebe die erste HP Indigo-Digitaldruckmaschine - damals eine Ultrastream. Jetzt hat das Unternehmen eine HP Indigo press 5500 erworben.
Hergestellt werden mit der Sechsfarben-Maschine Geschäftsdrucksachen, Flyer, Prospekte, Kataloge, Aussendungen und Bücher. Das Drucksystem soll hier in erster Linie den Offsetdruck ergänzen.
Eberl Graphische Betriebe aus Immenstadt beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter. Der Dienstleister ist vor allem für Agenturen sowie Unternehmen aus der Automobil-, Mode- und Tourismusbranche tätig. Die Kunden kommen dabei aus Süddeutschland und dem angrenzenden Ausland.
Die Akzidenzdruckerei gewann im vergangenen Jahr den Preis "Sappi International Printer of the Year". (kü)