„La Notte di Fedrigoni“Am Abend des 03.Juli 08 lud der italienische Feinpapierhersteller Fedrigoni rund 200 Gäste aus bekannten Werbeagenturen und Druckhäusern der Hamburger Region in das Museum für Hamburgische Geschichte ein, um die Eröffnung des seit Anfang 2008 neuen Standortes in Hamburg gebührend zu feiern.
Das imposante Backsteingebäude des Museums mit dem lichtdurchfluteten glasüberdachten Innenhof, der mit Steinstatuen versehen ist, schaffte ein eindrucksvolles Ambiente. Die Gäste wurden mit italienischen Köstlichkeiten in Form eines Flying Buffets sowie ausgesuchten italienischen Rotweinen kulinarisch verwöhnt. Das Abendprogramm wurde unter dem Motto „Papier erleben“ gestaltet. Um die Thematik Papier den Besuchern näher zu bringen, wurden Fedrigoni Feinpapiere in allen Bereichen der Veranstaltung mit eingebaut: eine Tänzerin tanzte hinter einer milchigen Papierleinwand und eine Kalligraphin, ein Scherenkünstler und eine Portraitzeichnerin veredelten Papiere in verschiedenster Weise. Die Papiervielfalt von Fedrigoni wurde an mehreren Musterständen vorgeführt: präsentiert wurden die Papierkollektionen Splendorlux (hochglänzend gussgestrichene Kartons), Marcate (filzmarkierte Naturpapiere und -kartons) und Sirio Pearl (perlmuttschimmernde farbige Papiere und Kartons). In einer Papierlounge konnten sich die Gäste umfangreich über das Digitaldruck-Sortiment der Kollektion „Century Soho for Indigo Technology“ beraten lassen. Besonderes Interesse galt dieser Kollektion da Fedrigoni im Mai 08 als offizieller HP Indigo-Partner für Europa und Nahost zertifiziert wurde.
Die Veranstaltung wurde von den Gästen hoch gelobt und bestätigte die neue Standortwahl in jeglicher Weise. Neben München, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin ist Hamburg der fünfte Standort und das vierte Papierlager in Deutschland. Durch das neue Lager sollen die Kunden noch schneller und flexibler auf Fedrigoni-Feinpapiere zugreifen können.
Neben der im April 08 mit rund 300 Gästen gefeierten Eröffnung von Fedrigoni im Meilenwerk in Berlin war diese Veranstaltung in Hamburg die zweite große Eröffnungsfeier eines neuen Standortes in diesem Jahr, welche die neue Vertriebsstruktur von Fedrigoni Deutschland, bei der auf den Großhandel verzichtet wird und die Kunden direkt betreut werden, bestätigt.
Weitere Informationen über Fedrigoni Deutschland erhalten Sie unter
www.fedrigoni.de.
Bild: Eröffnungsfeier in Hamburg