Please wait...
News / Spatenstich für Anbau erfolgt
13.06.2008  Wirtschaft
Spatenstich für Anbau erfolgt
Esser Druck verdoppelt die Fläche: Das bisherige Gebäude wird mit 1.000 Quadratmeter Produktions- und 250 Quadratmeter Bürofläche erweitert.
Gemeinsam mit dem Architektenteam der Firma Dill und Hauf, Mitarbeitern und dem Brettener Oberbürgermeister Paul Metzger wurde der Spatenstich für den Neubau gesetzt. Der Anbau soll Ende des Jahres fertig sein.

Fünf neue Arbeitsplätze sollen so neu geschaffen werden. Die 1905 gegründete Druckerei beschäftigt dann mehr als 30 Mitarbeiter. Sie wird in der vierten Generation geführt.

Das bestehende Bürogebäude mit Produktionshalle wurde 2001 gebaut, bot in der Zwischenzeit jedoch zu wenig Platz. Vor allem der Digitaldruck wächst stark. Auch die Konfektionierungs-Abteilung wird in das neue Gebäude ziehen. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!