Einzigartiger Erfolg
"Wir arbeiten nicht in einer kritischen Branche, sondern die Wahrnehmung unserer Branche ist kritisch", kommentierte Gerd Finkbeiner die Stimmungslage.
"Dagegen haben wir positive Impulse gesetzt", sagte Finkbeiner. "Wir haben mit einer Vielzahl von Innovationen und Weiterentwicklungen Vorteile für unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden aufgezeigt. Wir haben alles getan, um Print auch in der Wahrnehmung stark zu machen.
Finkbeiner weiter: "Es ist für manroland motivierend, dass der Messeerfolg deutlich über den Erwartungen liegt. Wir haben unsere Ziele erreicht und etwa so viele Bestellungen erhalten wie auf der letzten drupa. Die drupa hat uns Aufträge in mittlerer dreistelliger Millionenhöhe gebracht."