Please wait...
News / OKI Printing Solutions stärkt Marktauftritt durch Partnerschaft mit Citrix Systems
03.06.2014  Wirtschaft
OKI Printing Solutions stärkt Marktauftritt durch Partnerschaft mit Citrix Systems

Citrix-Zertifizierung des gesamten Produktportfolios geplant – erste OKI Drucker bereits „Citrix Ready“

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, strebt im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft mit Citrix Systems, dem weltweit führenden Anbieter von Infrastruktur zur Applikationsbereitstellung, die ’Citrix Ready’-Zertifizierung seines gesamten Produktportfolios an.Als erste Produkte aus dem OKI-Sortiment tragen der B4600 Mono­drucker sowie der C8800 A3-Farbseitendrucker das begehrte Logo.


„Wir versprechen uns von der Partnerschaft mit Citrix einen weiteren Mehrwert für unsere Kunden“, sagt Frank Breitenbach, Product Marketing Manager Solutions bei OKI Systems Deutschland. „So bieten wir mit der ’Citrix Ready’-Zertifizierung die Sicherheit, dass selbst beim Betrieb anspruchsvollster Applikationen die Leistungsfähigkeit der OKI Drucker gewährleistet ist und es zu keinen Einschränkungen beim Einsatz in hochmodernen Netzwerken kommt.“

Über die Zertifizierung hinaus bietet OKI seinen Kunden bereits heute zahlreiche Software Tools, die den Workflow in modernen Arbeitsumgebungen optimieren, die Datensicherheit gewährleisten und die Druckkosten dabei gering halten.„Das Beispiel OKI verdeutlicht, wie durch die Partnerschaft mit Citrix Systems gemeinsame Kunden weltweit profitieren und wir dadurch unseren Marktauftritt stärken“, so Edwin Sternitzky, Director Marketing Central Europe bei der Citrix Systems GmbH. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden nahtlos integrierte, durchgängige Application-Delivery-Lösungen zu bieten, die deren IT-Effizienz verbessern, Mobilität erhöhen, kosten senken und geschäftliche Agilität unterstützen. Wir freuen uns mit OKI, dass deren leistungsfähige B4600 und C8800 Drucker den ’Citrix Ready’ Status erhalten haben.“

Bildmaterial zum Download

A3-Farbdrucker OKI C8800

http://www.flutlicht.biz/presse/pics/images/b75f32d913b7def89480acd54a380a45/maxi_OKI-C8800.jpg

OKI B4600
http://www.oki.de/fcgi-bin/public.fcgi?pid=63&cid=126&pdflag=1&prid=602
 
Über Citrix
Citrix Systems, Inc. (NASDAQ: CTXS) ist der weltweit führende Anbieter von Infrastruktur zur Applikationsbereitstellung. Mehr als 215.000 Unternehmen weltweit verlassen sich auf Citrix, um den Anwendern jede Applikation orts- und zeitunabhängig zur Verfügung zu stellen - mit der höchsten Performance, der größten Sicherheit und den niedrigsten Kosten. Zu den Kunden zählen alle Fortune 100 Unternehmen und 99 Prozent der Fortune 500 Unternehmen ebenso wie tausende von kleinen und mittleren Unternehmen. Citrix Systems, Inc. hat seinen Hauptsitz in Fort Lauderdale, Florida (USA), und ist mit Niederlassungen in 29 Ländern vertreten. Citrix zählt 8.000 Handels- und Allianz-Partner in über 100 Ländern. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Citrix einen Umsatz von 1,4 Milliarden US-Dollar. Die Niederlassung für die Vertriebsregion Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) befindet sich in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter www.citrix.de/ oder http://www.citrix.com/.

OKI Unternehmensinformation
Die OKI Electric Industry Company Limited zählt mit einem Gesamtumsatz­volumen von rund 719,7 Mrd. Yen zu den Top 30 Herstellern von Halbleitern und Kommunikationslösungen weltweit. Das Unternehmen beschäftigt über 22.640 Mitarbeiter (etwa 7.327 außerhalb Japans) und unterhält Fertigungs­stätten in Japan, Thailand, den USA und Schottland. Die OKI Europe Ltd. gehört organisatorisch zur OKI Data Corporation (ODC), eine 100%-ige Tochter der OKI Electric, mit Sitz in Tokio. Das komplette Produktportfolio der OKI Data Corporation wird in 120 Ländern weltweit unter dem Markennamen OKI Printing Solutions vertrieben. Im Geschäftsjahr 2007 (31.3.) verzeichnete die OKI Data Corporation einen Gesamtumsatz von rund 187,9 Mrd. Yen (Umsatzanteile: EMEA 54,3%, Nord-/Südamerika 22,3%, Asien/Ozeanien 17,8%, Sonstige 5,6%).
In Deutschland vermarktet die OKI Systems (Deutschland) GmbH als Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation hochwertige Farb- und Mono Drucker, Multifunktionsgeräte sowie Matrixdrucker, Faxgeräte und Drucklösungen.
Mit seinen Matrixdruckern ist OKI Printing Solutions hierzulande Marktführer nach Umsatz und Stückzahlen, ebenso im Bereich A3-Farbe behauptet sich OKI auf Platz 1 (Marktanteil 34,3%) und belegt bei den A4-LED/Laser-Farbseitendruckern im Business-Segment über 10 Seiten pro Minute Rang 2 (Quelle: IDC – Ergebnisse Gesamtjahr 2007).
Managing Director OKI Systems (Deutschland) und Vice President Central Region OKI Europe ist Bernd Quenzer.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Download finden Sie im OKI Presse Center im Internet unter: www.oki.de

Bild:A3-Farbdrucker OKI C8800

Pressekontakte

OKI Printing Solutions
Michael Wilmes
PR Manager Central Region
Hansaallee 187
40549 Düsseldorf
Telefon: (+49) 0211 / 52 66 226
Telefax: (+49) 0211 / 52 66 228
Email: m.wilmes@oki.de
Internet: www.oki.de

FLUTLICHT GmbH                           
Veit Kolléra/Gila Finkel/Stefan Koch                          
Allersbergerstraße 185 G                      
90461 Nürnberg                                 
Telefon: (+49) 0911 / 47495-0               
Telefax: (+49) 0911 / 47495-55           
Email: oki@flutlicht.biz                   
Internet: www.flutlicht.biz

Sitz der Gesellschaft: Nürnberg
Handelsregister: HRB 20388 Amtsgericht Nürnberg  
Geschäftsführer: Eva Föhlinger, Andrea Gantikow, Stefan Koch, Oliver Wohlers

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!